Wer wir sind

Im Jahr 2009 wurde mit der Gründung der e-scooter GmbH von Dr. Wolfgang Illing der Grundstein für elektrisch angetriebene Zweiräder gelegt. Als Pioniere auf diesem Gebiet haben wir Elektroroller, eBikes und im Kundenauftrag individualisierte elektronische Umbauten vorgenommen. Wir konnten uns dadurch ein fachspezifisches Wissen und langjährige Erfahrungen mit elektrischen Antrieben und der Batterietechnologie aufbauen.

2011 war der Markt für Elektroroller noch in den Startlöchern. Es war zu früh. Deshalb fokussierten wir vermehrt das eBike, was bei unseren Kunden sofortigen Anklang fand. Dennoch wurde der ursprüngliche Firmenname beibehalten, um an die revolutionären Anfänge zu erinnern.

2013 haben wir das eBike der Marke Stromer kennen und lieben gelernt. Schon die erste Probefahrt zauberte uns ein unvergleichliches Lächeln ins Gesicht – es war Liebe auf den ersten Tritt. Jeder Stromer-Fahrer wird uns das bestätigen können. Bis heute halten wir an dieser Liebe fest.

In den Jahren von 2009 bis 2015 hat eine Vielfalt an eBike-Marken ihren berechtigten Platz in unserem Verkaufssortiment gefunden. Ab 2016 wurde der lokale Verkauf an unsere Zweiradmechaniker-Meister weitergegeben. Dennoch sind und waren wir im Hintergrund als Support tätig. Einzig allein von dem Stromer konnten wir uns nicht trennen.

Mit dieser Entscheidung, dem Stromer exklusiv mehr Raum zu geben, ging auch ein Geschäftsführerwechsel einher. Nina Illing hat im Jahr 2021 die Leitung übernommen. In unseren neuen Verkaufsräumen in der Siemensstraße 2, Gross-Umstadt begrüßt Sie herzlichst die ganze Stromer Familie.

Nach oben
%d Bloggern gefällt das: